Kindergarten Quellenstraße
 Elterninitiative Swisttal e.V.

Kindergartenfest

   

Sommerolympiade

zurück

Etwa 70 Fackelträger eröffneten die diesjährigen Olympischen Sommerspiele. Unterstützt wurden sie von ihren Erzieherinnen, die pflichtbewusst in Nationaltrikots auftraten. Zahlreiche begeisterte Zuschauer erschienen zu der Eröffnungszeremonie und lernten den "Theo"-Tanz kennen.

        

                             

Danach ging es richtig sportlich los: Die Athleten hatten sich in so schwierigen Disziplinen wie Pokalwerfen und Leinenwettlauf zu bewähren. Ganz flott war auch der Olympiafeuer-Parcours. Dazwischen konnte man sich beim Schweißbänder bemalen und an der Fitness-Bar erholen, um dann beim Karrenrennen nochmal alles zu geben.
 
Für Heimerzheim war dies ein ausgesprochen erfolgreicher Tag: die Preiskämpfer trugen zahlreiche Goldmedallien nach Hause. Und das hingerissene Publikum wurde nach einem großartigen, ja glorreichen und unübertroffenem Finale ebenfalls nach Hause entlassen.